Robotor Automatisierung GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft im Bereich Maschinentechnik. Unsere Kompetenz und Erfahrung baut auf jahrzente langen Automations-Know-How auf. Die Roboter Automatisierung ist eine 100 % Tochter der Baier Engineering, die 1994 gegründet wurde. Unser Firmensitz befindet sich in Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg – dem Land der Tüftler und Erfinder. Thomas Baier hat die Baier Engineering GmbH als Diplomingenieur für Automatisierungstechnik in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Der Einsatz modernster Technik bei Planung, Programmierung und Realisierung unserer Projekte hat uns zu einem der führenden Unternehmen in der Region wachsen lassen.

Wir haben uns bereits seit 2003 auf Roboter-Systeme spezialisiert und auf dem Gebiet der Fabrikautomation inzwischen Jahrzehnte lange Erfahrung vorzuweisen. Im Vordergrund stehen hierbei die Planung und Realisierung flexibler Robotersysteme für sämtliche Fabrikationsbereiche: integrationsfähige Einzelsysteme, Gesamtanlagen, komplette Verkettungssysteme für Maschinen sowie Systeme zur Palettierung, Kommissionierung und für die Intralogistik.

Mit derzeit ca. 20 Mitarbeitern arbeiten wir an verschiedenen Projekten in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns – für Sie sind wir anderen immer einen Schritt voraus, um Bewährtes zu automatisieren und zu verbessern. Die Geschäftsführer der Roboter Automatisierung GmbH sind Daniel Heck und Maurice Fröhlich.